Die freie Geistesrepublik Kastalien 2

Die freie Geistesrepublik Kastalien2 ist eine virtuelle Gemeinschaft von Zukunftsliebhaberinnen und -liebhabern, die im Geiste des Glasperlenspiels zukunftstaugliche Lösungen für das menschliche Zusammenleben erdenken und erproben wollen.

Der Kastalien2 - Anzeiger beinhaltet alle Informationen zu diesem visionären Projekt, dass derzeit in der zweiten Phase steht und wohl noch eine spannende Zukunft vor sich hat ..

Das Projekt entstand in unzähligen Diskussionen über virtuelle Gemeinschaften, die Zukunft des Internets und Experimente im Cyberspace zwischen Andreas Giger, dem Gründer von www.forum-futurum.com und Christian Engweiler, einem der Gründer von www.visionen.ch.

Der Entwurf einer Gründungsdeklaration liegt nun vor, gesucht werden jetzt potentielle Bürgerinnen und Bürger von Kastalien2.

 

Beitrag von Christian Engweiler

Beitrag veröffentlicht am 12. März 2000

Feedback an den Autor

Zur Übersicht Thema Vernetzung

Zum Diskussionsforum

Home

www.visionen.ch

Picture

Projekt zur Förderung von Innovation und Kreativität

Wir freuen uns über jede Anregung oder Hilfe
 zur Entwicklung dieses Experimentes :-)